Neues zu Get Lamp

Zu Get Lamp, der Dokumentation über die Entstehung des Adventure-Genres, hat Regisseur Jason Scott neue Infos durchsickern lassen.

So wird das rund 3-stündige Werk auf 2 DVDs ausgeliefert. Als Zusatzfeatures gibt es ein paar Specials zu Themen wie dem Mammoth Cave (der Inspirationsquelle für das allererste Adventure) oder der Textadventure-Schmiede Infocom. Als weiteres Goodie soll die DVD-ROM Sektion der Video-DVDs ein paar Textadventures beinhalten. Als besonderes „Schmankerl“ wird die Dokumentation zudem interaktiv ablaufen. An bestimmten Punkten trennt sich der Handlungsablauf in mehrere Pfade und der Zuseher wird selbst entscheiden können, was er als nächstes erleben möchte. Dieses Feature hat der Regisseur ironisch auf „Interactive Non-Fiction“ getauft. Natürlich wird auch eine lineare Variante der Dokumentation enthalten sein. Zusätzlich hat Scott auch das offizielle Artwork der Verpackung auf dem Blog zum Film veröffentlicht.

Premiere feiert die Dokumentation auf dem amerikanischen PAX Festival im März. Kurz danach soll es das Werk auch in besagtem DVD Box-Set zum kaufen geben. Vorbestellungen sind auf der offiziellen Webseite möglich.

Auf Adventure-Treff.de gibt es ein schon etwas älteres Interview von mir mit Jason Scott.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert